2021 • Projekt Hochbeet – Kantensteine & Pflaster II.

Samstag 12.6.2021

wird nur einwenig aufgeräumt und vorbereitet. Am Montag wird Material geholt und noch klein Erdarbeiten durchgeführt.

Montag 14.6.2021,

heute haben wir uns viel vorgenommen. Zuerst Material holen (ein wenig zu viel Splitt), danach den Kantenstein setzen um die beiden Bereiche (Vorgarten und Hochbeet-Areal) zu trennen. Dann die Fläche wo das Hochbeet hinkommt begradigen und provisorisch die Platten und die Fläche mit Splitt auffüllen.
Vielen Dank an Jantina und Alexander Tagesziel voll erreicht.

Dienstag 15.6.2021

Heute konnte ich nur die fehlenden Pflastersteine besorgen 75 Stück (10 cm x 10 cm x 5cm).

Mittwoch, 16.6.2021

Heute bin ich früher angefangen um einiges zu schaffen. Zuerst habe ich die restlichen Pflastersteine eingebaut und mit Splitt geschlemmt.

Dies ging erstaunlich schnell, so dass ich noch genügend Zeit für den Weg (Kantenstein bis zur Fläche Hochbeet) hatte. Die Fläche hatte sich wieder festgetreten und ich musste mit der Gartenhacke einiges auflockern. Dann den Mutterboden raus schüppen und Unkrautfolie hineinlegen.

Nun füllte ich das Bett mit Split und verlegte meine Gehwegplatten. Feierabend für heute.

Freitag, 18.6.2021

Jetzt müssen noch die letzten Gehwegplatten in Split gelegt werden und dann die Fläche für das Hochbeet vorbereitet werden.

Da ich noch zwei Betonzaunpfähle hatte und ich die Fläche ohne Gefälle haben wollte, war diese eine gute Abstützung. Leider waren sie auch sehr schwer. Mit großem Aufwand und viel Schweiß ist es mir gelungen. Ich war aber auch fix und fertig.  

Dann noch die Platten legen und fertig für heute. Im Split soll das Hochbeet dann stehen.

Leider habe ich einige dieser Platten nicht in Waage gelegt, sodass ich morgen noch einmal Hand anlegen muss. Dennoch bin sehr zufrieden. Feierabend für heute.

Samstag, 19.6.2021

Leider musste ich einige Platten wieder hochnehmen, da sie nicht in Waage waren. Danach noch ein wenig aufgeräumt und gut ist es.

Das könnte dich auch interessieren …