2021 • Projekt Hochbeet – Kantensteine Vorgarten setzen.

Kantensteine setzen

Heute habe ich begonnen die Kantensteine im Vorgarten freizuschaufeln.
Großer Aufwand bestand darin, die Wurzel des Ahorn-Bäumchens zu kürzen, Kettensäge und Fuchsschwanz mussten sehr viel leisten.

Danach heißt es den Bauschutt und das Grünzeug zur Müllkippe nach Coerde bringen.

Anschließend ging es in den Baustoffhandel, um Splitt zu besorgen. Meine zwei Kübel waren ja gerade frei geworden. 12 Eimer wurden es und reicht erst einmal.

Nun ging es zum Baumarkt, um eine 300 Liter Wassertonne zu kaufen, die gerade im Angebot war. Gesagt, getan und ab nach Hause.

Zuhause angelangt, musste alles wieder ausgepackt werden -jetzt weiß ich meinen kleinen Anhänger richtig zu schätzen.

Zu guter Letzt noch den Rhododendron gießen und Feierabend.

Die ersten Kantensteine 

werden heute (Samstag, 5.6.2021) gesetzt.

Dafür habe ich mir eine Schablone gebaut, um den Abstand (ca. 26 cm) zum Haus gleich zu bekommen.
Nach den Kantensteinen wird eine Unkrautsperre in das Bett gelegt und mit Splitt ein wenig aufgefüllt. Danach werden meine Pflastersteine wieder eingesetzt. Dies mit einem kleinen Gefälle des Hauses weg.

Bevor dies aber stattfindet, müssen alle Kantensteine aber gesetzt werden. Heute habe ich den Anfang geschafft.

Ich wollte schon mein Tagwerk beendet haben, da bekam ich doch noch die Idee den Ahorn-Stumpf auszubuddeln. Der Ahorn nervt mich schon sehr lange und ich konnte ihn nie ganz beseitigen, er kam immer wieder. Mit einer neuen Kettesäge habe ich es dieses Mal geschafft und ich hoffe, dass ich der Sieger bleibe. So ganz traue ich den Braten nicht.

Das könnte dich auch interessieren …