2021 • Projekt Hochbeet – Pflasterung erneut aufnehmen.

24.08.2021 Pflaster aufnehmen und abrütteln

Heute soll es etwas werden, es muss das Pflaster und die Kantensteine wieder aufgenommen werden. Mein Sohn Alexander hilft mir, Gott sei Dank.

Also, die Platten werden aufgenommen, der Splitt versucht zu retten und das Tuch gegen Unkraut beiseitegelegt. Dann die Pflasterung wird gelockert und mit der Schubkarre beiseitegelegt. Zuletzt die Kantensteine herausgezogen und gestapelt gelagert.

Jetzt die eigentliche Arbeit, mit dem Rüttler (ausgeliehen) den Untergrund abrütteln. Das Ding spring an, aber ist nach 15 Sekunden wieder aus. Noch einmal, das Gleiche. Nach ein paar Minuten hatten wir die Maschine einigermaßen im Griff. Wir hatten zuerst einmal ab gerüttelt und dann den nächsten Belag aufgetragen und wieder verdichtet. Da die Maschine nicht wollte, haben wir aufgehört und wieder zurückgebracht.

Jetzt soll der Boden erst sich weiter setzen und im Frühjahr werde ich neu Pflastern. Nun werde ich die Platten zum Garagentor fugen, die Fenster lackieren und den Zaun anmalen.

Das könnte dich auch interessieren …