2022 • Aktion „neue Wohnwagenkupplung“

Auf dem Rückweg von Hertogenbosch wurde die Wohnwagenkupplung defekt. Sie verbindet den Wohnwagen mit dem Zugfahrzeug elektrisch.

Eine neue Kupplung

Ich musste die Kupplung mit einer Flex öffnen. Dafür fixierte ich sie auf einem Brett und konnte mit beiden Händen die Flex führen. Schnell war sie geöffnet und ich konnte die alle Verbindungen lösen.

Eine neue Kupplung war bereits besorgt und konnte jetzt installieren werden.
Dabei hatte ich alle Verbindungen mir notiert, aber es schlich sich doch ein kleiner Fehler ein. Ich nahm irrtümlich die Sicht auf das Auto und nicht auf den Wohnwagen. Nichts funktioniert und musste eine Nacht darüber schlafen. Gleich am nächsten Morgen setzte ich mich daran und hielt mich an die offizielle Verbindungsskizze.

Hurra, so funktioniert es herausragend.

Das könnte dich auch interessieren …