2022 • Boule-Turnier Coupe de Kiep

Zwei Jahre lang lag eines der größten Boulodrômes Westfalens brach. Nur die Spieler/innen des KfK Münster und einige Stamm- sowie Zufalls-Gäste verliefen sich auf die Sentruper Höhe. Echte Wettkämpfe haben hier zuletzt 2019 stattgefunden, beim 31. Coupe de Kiep, einem der am besten besuchten Traditions-Turniere der Region. Nach Lockdowns, Platzsperren und Hygiene-Regeln ging dann am 22. Mai 2022 doch auch wieder die Sonne über dem Platz auf – und sie war gekommen, um zu bleiben, bis in die Abendstunden.

Heinz Brenke und ich hatten nach der langen Zeit wieder richtig Bock zu spielen. Alles war gut vorbereitet und freuten uns auf ein schönes Turnier.

Gleich in der ersten Runde trafen wir auf starke Gegner. Zu unserer Freude gewannen wir mit 13 zu 8. So kann es weiter gehen.

Aber es ging nicht weiter, vielmehr standen wir uns selber im Weg und verloren die Runden 2, 3 und 4. Unglücklich, aber verloren ist verloren.

Gottseidank haben wir die 5te und letzte Runde gewinnen können und belegten den Platz 52 von 72 Mannschaften. Trotz der Niederlagen war es ein sehr schöner Tag, unsere Stimmung untereinander war gut und ausgeglichen.

Dank auch an den Veranstalter, mit seiner Orga, Service und Ambiente.

20220522_Coupe_de_Kiep_Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren …