2022 • Glühweintasting

Das alljährliche Glühweintasting

Ich hatte sturmfrei und da lag es nah, das ich das Tasting auch ausrichte.

Seit vielen Jahren existiert dieses Tasting, bisher immer auf den Münsteraner Weihnachtsmärkten. Höchste Anzahl Proben waren 8 Glühmeine. Nach unserer Expertise sind die Glühweine beim Kiepenkerl und am Prinzipalmarkt die Besten. Die Kiepenkerl -variante besticht durch einige Cerealien wie Mandelstücke und Rosinen.

Seit Corona findet das Tasting im privaten statt. Da war bisher mein Freund Christoph der Campion, sein selbstgemachter Glühwein übertraf bisher alles, was wir probiert hatten.

In diesem Jahr wagten wir uns erneut diese Vorlage zu übertrumpfen. Dazu als Tasting Benjamin unser Freund Nico. Er fragte auch gleich, was gibt es zu essen. Da ich noch Gänsekeulen in der Truhe hatte, einigten wir uns darauf. Gesagt, getan zuerst essen, dann probieren. Die Keulen-Soße war ein Gedicht und alles sehr lecker.

Beim Tasting fand die erste Probe keinen großen Anklang und Nico stieg aus. Christoph und ich mussten jetzt allein weiter kämpf, da wir ja seit vielen Jahren eine gesellschaftliche Verpflichtung haben. Wir kamen dem nach und kürten unseren zweiten selbergemachten Glühwein, als Sieger des Abends.

Schade, dass ihr nicht probieren konntet.

Das könnte dich auch interessieren …