2022 • Projekt „Vorgarten Rasenfläche II /2“ ist fertig

Neuer Abschluss zur Kellergarage.

Nachdem im Vorgarten der Winterjasmin weg ist und ich die Rasenkantensteine verlegt hatte, konnte ich nicht umhin die Kantensteine  auch zur Kellergarage zu erneuern.

Dadurch soll die gesamte Rasenfläche eine einheitliche Ebene werden.

Bevor dies geschehen kann, muss ein neuer Graben für die Kantensteine gezogen werden.

 

Erste Kantensteine setzen 23.06.2022

 

Kantensteine die Zweite 26.06.2022

Verlegung der Kantensteine.

 

Kantensteine die Dritte 27.06.2022

Nun können die Raseplatten verlegt werden.

 

Kantensteine die Vierte 28.06.2022

Restliche Materialbeschaffung, Splitt, Mutterboden und Restplattenverlegung.

 

Kantensteine die Fünfte 29.06.2022

Auffüllen mit Blumenerde.

 

Kantensteine die Sechste 30.06.2022

Zum Auffüllen brauchte ich noch 8 Säcke Erde. Schnell in den Baumarkt und es konnte losgehen.

Zur Straße hin noch etwas alten Rasen abstechen und 6 Platten an der Seite aufnehmen. Hier wuchs schon wieder viel Unkraut. Es war einfache die Platten aufzunehmen, als mit dem Messer das Kraut zu beseitigen.

Nach dem Platten verlegen, konnte die restliche Erde verteilt werden und an den Rasenplatten noch Sand eingearbeitet werden. Jetzt muss der Boden einige Tage liegen und sich setzen, danach kann der Rasen gesät werden.

Fertig.

Das könnte dich auch interessieren …