2023 • Donnerstagabend Tour

Die Fußball Gruppe „Donnerstagabend“

hat auch in diesem Jahr ihre Tour nach Dörenthe auf dem Campingplatz „Zum Eichengrund“ gemacht.

Acht Personen und ein ganzes Wochenende. Pünktlich waren alle am Freitag da und es wurden wie immer zuerst die Zelte und Betten aufgebaut. Inder Zwischenzeit hatte ich das traditionelle „Chili con Carne“ warm gemacht. Wie immer in einem 11 Liter Kochtopf von meiner Mutter vorbereitet und war alles sehr schnell fertig. Dazu gab es leckeres Baguette und Bier gegen die Schärfe.

Mit viel Lob und Mehrfachen zugreifen wurden meine Chili-Kochkünste versehen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Der Abend wurde noch gebührend beendet.

Nächster Tag, nächste Abendteuer. So wurde nach einem guten Frühstück bis abends Boule und Kubb gespielt. Zwischendurch immer wieder eine kurze Abkühlung im See und natürlich das eine oder andere Bier getrunken.

Zum Abendessen wurde gegrillt (sehr lecker) und dann das Fußballspiel Deutschland gegen Japan angesehen. Das Ergebnis ließ viele Diskussionen starten. Bis spät in die Nacht wurde spekuliert, wann der Bundetrainer entlassen wird.

Sonntag wie immer Abreisetag. Nach dem Frühstück wurde so langsam aufgeräumt und die Zelte wieder abgebaut. Da über die Mittagszeit (13 bis 15 Uhr) die Schranke zu ist und wir alle um 14:30 das Basketball Finale sehen wollten, mussten wir uns ein wenig beeilen. Alle haben es geschafft.

Wieder einmal ein wundervolles Wochenende und großen Dank an die Organisatoren und an die Küche.

Das könnte dich auch interessieren …