2019/2020 • Projekt Terassendach

Erneuerung der Dachterrasse

Nach ca. 20 Jahren musste das Dach unserer Terrasse erneuert werden. Das Holz war morsch und es regnete zum Teil durch. Nach dem Entschluss kamen die Planung und die Vorbereitung.

Vorbereitungen

Zuerst mussten einige Büsche und Pflanzen beseitigt werden. Viel Volumen und viel zur Müllkippe.
Danach der Abbau der alten Terrasse. Auch viel Arbeit.

Aufbau des Grundgerüstetes

Nach dem Abbau kam das bestellt Material, dieses galt es nun aufzubauen.
Es war schon eine große Aktion war das Anbringen der Fette, die an die Hauswand verschraubt wurde.

Die größte Aktion war aber das Setzten der beiden anderen Fetten. Diese wurden von oben nach unten verbaut. Dies bedeutet, das die Fetten mit Stützen in Form und Waage gebracht wurden und die Balken frei über das Fundament hingen. Die Fundamente konnten so später gegossen werden..

Sicherheitsglas

Die einzelnen Glasscheiben waren sehr schwer und ich benötigte viele Hände zum Verarbeiten.

Danke noch einmal für die Hilfe.

Anbringung der Dachrinne

Fliesen legen

Restarbeiten

Als Restarbeit mussten noch einige Steine gepflastert werden, etwas an den Mauern noch verputzt und abgedichtet werden.

 

Fertig…..

Das könnte dich auch interessieren …