2022 •  KfK-Vereinsmeisterschaft

KfK Münster 3.10.2022

Die diesjährige KfK-Vereinsmeisterschaft mit 18 Teilnehmer/innen nicht ganz so gut besucht wie in den Vorjahren. Gewohnt souverän leitete Gerd Helmerich das Turnier. Gespielt wurden 5 Runden Schweizer-System, zum ersten Mal mit Buchholzpunkten.

Gleich in der ersten Runde traf ich auf Herbert, ein harter Gegner, aber ich konnte ihn zu 11 schlagen. Danach waren wir wieder Freunde.

Zweite Runde gegen Ida, die ich auch nach zähem Spiel besiegen konnte.

In der dritten Runde traf ich Buchholzbedingt auf den starken und späteren Dritten Gerd. Auch hier ein spannendes Spiel, welches ich zu 11 verlor.

Vierte Runde gegen die starke Fa. Ich kam erst nicht auf dem neuen Belag zurecht und es brauchte einige Zeit, bis ich klarkam. Hart umkämpft stand es 11 zu 1, ich war leer und Fa hatten den Punkt und die letzte Kugel. Mit einem misslungenen Schuss flog die Sau zu 2 meiner Kugeln und ich gewann das Spiel.

In der 5ten und letzten Runde traf ich auf Johannes, dem späteren Sieger. Im Grunde war ich Chancenlos, aber das Spiel ging mit 8 zu 13 für Johannes aus.

Allen einen herzlichen Glückwunsch.

Es war ein toller Tag, ausgeprägt harmonisch und mit goldenem Oktober bis in den Abend hinein.

Das könnte dich auch interessieren …