2023 • Projekt „fence-Box“

Meine eigene „fence-Box“

Für meinen Plugin-Hybrid benötige ich nur einen 220 V Hausanschluss. Die ersten Tage war es umständlich eine freie Steckdose zu suchen. Entweder war sie zu weit, oder man musste den Wagen speziell parken.

Die Idee war,

selbst eine abschließbare Box zu bauen, so zu installieren, damit man einfach und bequem das Fahrzeug betanken konnte. Und das vorhandene Ladegerät mobil bleibt.

Eine Box mit Deckel

war genau das richtige. Es mussten nur die Wände verstärkt, dann lackiert und ein Schloss montiert werden.
Weiter musste ich die Elektrik erweitern, damit das Ladegerät auch ein und ausgeschaltet werden kann. Zusätzlich eine Aufhängung, damit das Ladekabel nicht in der Gegend herumfliegt.

Insgesamt wurden an 5 Tagen ca. 10 Stunden gebraucht.

Das könnte dich auch interessieren …